headline:Werbeagentur Iserlohn

ok, interessant...

NEWS blog.

Neue Recruiting-Strategien für lang­anhalten­de Erfolge

marketing

Wie findet man 2023 noch Personal?

Der Arbeitsmarkt durchlebt gerade einen extremen Wandel. Die Baby-Boomer, die für harte Arbeit eine angemessene Entlohnung gefordert haben verlassen langsam aber sicher den Arbeitsmarkt. Ihnen folgt eine Generation Z, die Ihre eigene Selbstverwirklichung und eine Work-Life-Balance über monetäre Ziele setzt.
Arbeitgeber mit klassischen Profilen werden so immer weniger frequentiert, über Zeitungsanzeigen erreicht man keine Bewerber mehr und ohne gelebtes Wertemodell wird es schwer Fachpersonal langfristig zu binden.

Konzept für langfristigen Erfolg

Viele Unternehmen stellt dieser Wandel vor schier unlösbare Probleme. Wir haben ein Konzept erarbeitet, dass es den Unternehmen ermöglicht, sich langfristig als guter Arbeitgeber zu positionieren und Fachkräfte für sich gewinnen zu können.
Wir haben eine Herangehensweise aus 3 Paketen entwickelt, die Arbeitgeber nachhaltig dabei unterstützen ein erfolgreiches Employer Branding aufzubauen
AUSSEN­DARSTELLUNG

Paket 1

content
Online­bewerbung

Paket 2

plus
bewerber-funnel

Paket 3

plus
plus

Paket 1: Außendarstellung

Wir erstellen mit unseren Kunden eine strategische Analyse und entwickeln daraus konkrete Handlungsempfehlungen. Unsere Fotografin erstellt Business Portraits von Mitarbeitern und Bilder aus dem Arbeitsalltag in Ihrem Betrieb. Stellenanzeigen für Print und Web werden aufeinander abgestimmt und professionell gestaltet. Als letzten Schritt richten wir Ihr Google-Profil ein und stellen Sie für die Onlinesuche optimal auf.

Paket 2: Onlinebewerbung

Zusätzlich zu der Außendarstellung konzeptionieren wir eine Landingpage für den Themenbereich Karriere. Diese Website dient als Zielseite für Werbemaßnahmen und Stellenangebote und soll den potenziellen Bewerber bestmöglich informieren. Auf dieser Zielseite befindet sich ein Formular, das die Online-Bewerbung ermöglicht.. Je nach gesuchten Qualifikationen kann dieses Formular komplexer oder weniger komplex ausgestaltet sein, um dem Bewerber bestmöglich zu entsprechen.

Paket 3: Bewerber-Funnel

Den Begriff Funnel (engl. Trichter) verwenden wir im Marketing immer, wenn ein Nutzer über einen vorgegebenen Weg zu einem bestimmten Ziel gelangen sollte. Nachdem die ersten beiden Pakete realisiert sind, werden zusätzlich Profile bei den Diensten Google Ads und in Social Media bei Instagram, Facebook, LinkedIn und Xing eingerichtet. Wir gestalten Werbeanzeigen und spielen sie als bezahlte Anzeigen in den entsprechenden Medien aus. Zusätzlich konzipieren wir Stellenanzeigen und schalten sie über Google und die Sozialen Medien. Über diese Anzeigen gelangt der potenzielle Bewerber auf die zuvor gestaltete Zielseite und sendet über die neu eingerichtete Onlinebewerbung seine Unterlagen zu Ihnen.
Wenn auch Sie Unterstützung wünschen, um Fachkräfte für sich zu gewinnen, sprechen Sie uns direkt an. Wir zeigen Ihnen Ihre Potenziale auf und erarbeiten zusammen mit Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Recruiting-Strategie.