ZIMMERMANNS WELT

BRAND DESIGN

Briefing:

Aufgrund des anhaltenden Erfolgs, der im Jahr 2015 eingeführten Imprägnierserie IMPREGNO – nicht zuletzt durch die Komplettbetreuung durch headline – erweiterte IMPREGNO sein Produktspektrum auf Reinigung und Pflege von Heim und Fahrzeug sowie einer Brandschutzlinie. Dazu sollte eine Dachmarke sowie die Marken der neuen Produkte entwickelt werden. Zusätzlich sollten eigene Landingpages und ein Labeling zu den Produktlinien entstehen.

Result:

Headline entwickelte die Dachmarke Zimmermann’s Welt, die unter sich die Marken ProCaso, Impregno, Vecaro und Preflamo vereint. Die Website der Dachmarke dient dabei als Plattform, die den Gedanken hinter der Produktwelt beschreibt und einen Überblick über die unterschiedlichen Einsatzbereiche bietet. Über diese Übersichtsseiten gelangt man schnell auf die separaten Landingpages. Diese wurden ähnlich gestaltet um eine Zugehörigkeit zu schaffen. Die in einem einheitlichen Erscheinungsbild erstellten Etiketten für unterschiedliche Gebinde runden das Paket ab.

Der Impregno Online Shop dargestellt auf einem Computer
Der Impregno Facebook Auftritt dargestellt auf einem Computer