WUPPER-RING

Unternehmenskommunikation

Briefing:

Wer ist der Wupper-Ring und was macht dieser überhaupt? Warum sollte ich dabei sein oder warum sollte ich Mitglied bleiben? Wupper-Ring, das Bindeglied zwischen Herstellern und SHK-Großhändlern, möchte seinen Mitgliedern und potentiellen Neu-Mitgliedern nahe bringen was sie machen und welche Vorteile sie daraus ziehen können.

Result:

Herausgekommen ist ein Erklärvideo, das spielerisch und unterhaltsam die wesentlichen Aufgaben und Strukturen des Wupper-Rings beschreibt. Gedreht vor einem Green-Screen mit dem Schauspieler Sebastian Freigang (u.a. bekannt aus der Net ix-Serie „Dogs of Berlin“) und in der Post Production mit Animationen und Soundeffekte kombiniert, entstand ein Video, wo von die Mitglieder schwer begeistert sind: „Klasse! Endlich kann ich meinen Mitarbeitern zeigen warum ich dabei bin“. Begleitet wird dieses Video von einer Imagebroschüre, in der noch einmal detailliert auf diese Themen eingegangen wird. Gleiches gilt für die digitale Plattform: www.wupper-ring.de

headline: Konzept, Drehbuch, Regie
sPottlight: Filmtechnik
Sebastian Freigang: Darsteller