THYSSENKRUPP BILSTEIN

Montagefilm und -animation

Briefing:

Spannender, informativer, zielführender und effizienter sollten die neuen Erklärvideos von BILSTEIN werden. Dazu noch höhere Klickraten und Alleinstellungsmerkmale generieren. Und das alles selbstverständlich günstiger und schneller, als die bisherigen Produktionen.

Result:

headline: konzipierte eine neue Bildsprache und eine Strategie, in der die Ästhetik der bei uns entwickelten Montageanleitungen schlüssig integriert wurden. Eine Kombination aus Film und Illustration bietet den Zielgruppen – ab sofort – vor und während der Montage von BILSTEIN Produkten eine optimale Hilfestellung. Hier sieht der Verarbeiter die entscheidenen Montageschritte und -abläufe, erkennt frühzeitig mögliche Risiken und wird zusätzlich mit schnell erfassbaren Hinweisen sicher zum Ziel geführt – selbstverständlich nonverbal und international verständlich. So dient die Maßnahme BILSTEIN nicht nur einer höheren Kundenzufriedenheit, sondern schafft Bild für Bild darüber hinaus noch mehr Vertrauen in die Produkte und die Marke. Die bisher 5 Produktionstage sind auf diesem Weg auf 3 Tage reduziert worden.
headline: Konzept, Drehbuch, Regie
sPottlight: Filmtechnik
BILSTEIN:  Auftraggeber