SPARKASSE MAERKISCHES SAUERLAND

Kommunikation FOCUS-MONEY

Briefing:

Dass gute Leistung kein Zufall ist, zeigt sich immer dann, wenn ein Sieg zur Regel wird. Die Sparkasse Märkisches Sauerland liefert hier eine bemerkenswerte Kontinuität: Bereits zum fünften Mal in Folge wurde das Institut in diesem Jahr von FOCUS-MONEY für seine erstklassige Beratungsqualität ausgezeichnet und gehört damit sogar zu den TOP 20 aller getesteten Banken in Deutschland. Eine Auszeichnung, die kommuniziert werden soll.

Result:

In der gesamten Kommunikation der Sparkasse bildet der Mensch den zentralen Fokus in der Markenpositionierung. Die Sparkasse zeigt, dass sie ihre Kunden versteht, indem sie Nähe zu ihnen aufbaut und auf Augenhöhe kommuniziert. Durch bodenständiges und seriöses Auftreten bildet sie zudem eine ernst zu nehmende und wichtige Vertrauensbasis.
Für die persönliche Ansprache der Kunden in den Haupt- und Geschäftsstellen gestaltete headline: Kommunikationswände, Roll-ups, Fahnen und Außenbanner mit einer beachtlichen Größe von immerhin 8 x 4 Meter. Ergänzend dazu wurden Anzeigenmotive und Prospektbeileger für die breitere Streuung entwickelt.
Leitmotiv aller Kommunikationsmittel sind die Beraterteams der jeweiligen Haupt- und Geschäftsstellen – also die Menschen. Die entsprechenden Fotos entstanden ebenfalls unter der Regie von Headline.

Foto einer Fensterbeschriftung fuer die Sparkasse Maerkisches Sauerland
Ein Foto des Grossbanners fuer die Sparkasse Maerkisches Sauerland
Ein Foto der Trendwand mit Kommunikationsziel der Sparkasse Maerkisches Sauerland
Rollup Displays der Sparkasse Maerkisches Sauerland auf weisser Fläche
Eine Anzeige mit allen Firmenkundenberatern der Sparkasse Maerkisches Sauerland
Eine Anzeige mit einem Foto des gesamten Beraterteams der Sparkasse Maerkisches Sauerland
Ein Thelemaufsteller mit einer Anzeige der Sparkasse Maerkisches Sauerland auf weisser Flaeche
Ein Thekenaufsteller mit der Werbung fuer einen Tankgutschein der Sparkasse Maerkisches Sauerland