SCHLÜTER-SYSTEMS

Direct Mailing

Briefing:

In Vorbereitung auf die diesjährige Fußball-WM in Russland sollte ein individuelles und aufmerksamkeitsstarkes Gewinnspiel für den Kundenstamm von Schlüter-Systems – primär für die Schlüter-SystemHandwerker & -Verkäufer – konzipiert und realisiert werden. Und das Ganze ohne bekannte Tippspiel-Inhalte, da die Gewinner/innen schon pünktlich zum Turnierbeginn mit entsprechenden Preisen versorgt werden sollen.

Result:

headline: entwickelt, produziert und versendet einen individuellen Selfmailer, basierend auf dem Thema ”Weltmeister-Qualität” für meisterliche Ergebnisse, mit integriertem WM-Pocketplaner, Gewinnspiel und Responsemedium. Dieser erreicht schlussendlich, in der Vorbereitung auf das sportliche Highlight in diesem Jahr, knapp 10.000 Empfänger. Die aus über 2.000 teilnehmenden Siegertypen (20% Response!) gezogenen Gewinner, teilen sich nun die aktuellste Fanausstattung unserer deutschen Nationalmannschaft. Auch wenn dieser Erfolg leider keinen positiven Einfluss auf den Turnierverlauf unseres Teams hatte, werden die individuell bedruckten Trikots und WM-Bälle den Sommer über sicher noch häufig im Einsatz sein.