RAUMIDEEN

Neueröffnung

Briefing

raumideen2017. Ein neues Konzept für langjährige und neue Kunden. Dazu musste zuerst einmal ein Räumungsverkauf durchgeführt, ein umfangreicher Umbau begleitet und der Neuanfang beworben werden. Die neuen Angebote sollen die Zielgruppen geografisch und demografisch erweitern und dabei die Bestandskunden nicht irritieren. 

Result

Beim Räumungsverkauf war wichtig, die attraktiven Rabatte zu bewerben, ohne den Qualitäts- und Markenanspruch bei den Kunden zu verlieren. Zudem sollte die Geschichte schlüssig weiter erzählt werden. Ein Relaunch des bestehenden Brandings in Form von Reduktion und Verjüngung der Markenelemente und der Key Visuals. Das Markenbild wurde mit prägenden Elementen und einer Zusatzfarbe einzigartiger und jünger. Die Bildsprache zeigt heute mehr Lebensqualität (Lifestyle) und Menschen, mehr Lebendigkeit und Wohnkomfort, mehr Design und raumideen.