OVENTROP

Messezeitung overview

Briefing:

Der neue Messestand von OVENTROP ist hell und bunt. Damit diese visuelle Evolution sich nicht inhaltslos als bloßer Design-Gag bei den Besuchern verankert, muss das Konzept, für das die neue Farb-Ordnung steht, kommuniziert werden: Eine noch stärkere Annäherung an die Praxis und deren Anwendungsbereiche.

Result:

headline: konzipierte und entwickelte eine Messezeitung, die – als klassischer Newsfolder – die Produktneuheiten und Innovationen 2019 präsentierte und somit auf großes Interesse stieß. Die wesentliche Intention dieses Mediums ist allerdings, den strategischen Weg des Unternehmens, für den die neue Visualisierung steht, den Zielgruppen näher zu bringen. Außerdem dient die Zeitschrift als Wegweiser über den Messestand und erklärt darüber sehr intuitiv die neue Ordnung über die OVENTROP Kompetenzfelder, die sich ab sofort auch in weiteren Medien wiederfinden. Das Printmedium sorgt im Übrigen als gern mitgenommener Reminder nachhaltig für Kontaktzeiten mit der Marke OVENTROP. Dieser „Print-Wegweiser“ wurde im Infobereich noch durch eine digitale, interaktive Touch-Screen Navigation unterstützt. Hier befand sich auch eine Infostele zum Thema „OV Akademie“.