HSI

Branding- und Markenkommunikation

Briefing

Ein Produktsortiment „Komfort&Sicherheit“ mit nützlichen Produkten für den Alltag, das gemeinsam mit der „Gesellschaft für Gerontotechnik“ entwickelt wurde, soll mit starkem Fokus auf die 50+ Zielgruppen an und in DIY Märkten kommuniziert und vertrieben werden.

Result

Die Ansprache der älteren Zielgruppen (Best Ager, Silver Surfer) geschieht meist auf eine wenig ansprechende Art. Mit hohlen Phrasen und „heile-Welt-Versprechen“ werden diese erfahrenen und kritischen Menschen nicht erreicht. Hier wünscht man sich nutzenorientierte und sachlich-reduzierte Information und authentische Ansprache. Mit der Marke „Komfort&Sicherheit“ haben wir eine „Klartext-Marke“ geschaffen, die sich konsequent in einer reduzierten, auf Nutzen fokussierten Visualisierung fortsetzt und dem Interessenten auf den ersten Blick mitteilt, was er/sie vom Erwerb des Produktes haben. Neben der Kernzielgruppe 50+ werden mit diesem Konzept auch Eltern kleiner Kinder, Menschen auf Reise, Menschen mit Einschränkungen und viele mehr angesprochen. Der Claim „Einfach. Praktisch. Sicher.“ bringt die Botschaft auf den Punkt. Neben Salesfoldern und Medien für den Handel, ist die gesamte POS Präsenz bis zu Verpackungen und selbstredenden Kartenträgern und der Website www.kosi-web.de entwickelt und realisiert worden.

Das Cover des Salesfolders von HSI Kosi
Flyer mit Produkten fuer HSI Kosi
Das HSI Kosi Sortiment
EIne Innenseite aus dem HSI Salesfolder
Ein Foto von verschiedenen HSI Verpackungen
Die Rueckseite eines Produktes von HSI Kosi mit Verwendungshinweisen
Ein Foto mit HSI Kosi Produkten vor dem ein Mann eine ältere frau berät
Die responsive HSI Kosi Website dargestellt auf einem Computer, Smartphone und Tablet mit QR-Code
Ein Foto des HSI Kundenstoppers