GRUEBER

Markenrelaunch und Unternehmenskommunikation

Briefing:

GRUEBER Federn, Hersteller verschiedener Federarten für Industrie und Mobilität möchte die Marke festigen und sich stärker in den Zielgruppen als Partner positionieren.

Result:

GRUEBER Federn sind hochqualitativ, jedoch wie die meisten Produkte, auch durch andere Hersteller austauschbar. GRUEBER Lösungen, Erfahrungen und Kompetenzen sind nicht austauschbar, sondern einmalig. Die Lösungen werden am besten in den individuellen Referenzen sichtbar. Die neue Strategie zeigt Referenzen und Case Studies die den Zielgruppen über vernetzte Print- und Onlinemedien die Aufgabenstellung sowie die technische Lösung komplexer Projekte wie den ICE4 oder die Elbphilharmonie präsentieren. Die spannenden Stories werden über Newsletter, PR Artikel, Direct-Mailings, Website sowie den Messeauftritt kommuniziert. Das hier entstehende Image bildet die Grundlage für eine nachhaltigen Stärkung der Kompetenz, des Vertrauens und der Präsenz der Marke bei den Zielgruppen.