GIESECKE

Branding

Briefing:

Der Markt für vegetarische Produkte wächst rasant. Mittlerweile essen bereits 56% der Bevölkerung seltener und bewusster Fleisch und Wurst und greifen immer öfter zu vegetarischen und veganen Alternativen. Bei Giesecke trägt man dieser Entwicklung nach einer ausgewogenen Ernährung schon seit Jahren Rechnung und bietet jetzt für den LEH, Caterer und die Gastronomie Produkte an, die für vegane Ernährung geeignet sind. 

Result:

Die veganen Produkte ersetzen sukzessive bisherige Varianten oder ergänzen das GIESECKE Sortiment entsprechend und sind jeweils deutlich mit dem V-Label der Europäischen Vegetarier Union gekennzeichnet. Zur Produkteinführung der neuen, veganen Reibekuchen sorgen Produkt-Specials für die nötige Kaufstimmung am POS. Attraktive Gewinnspiele werden über Packungssticker kommuniziert und über Internet und Social-Networks verbreitet. Zur Unterstützung des Handels dienen Verkostungsaktionen, verkaufsstarke Displays sowie ein Online-Partner-Portal mit umfangreichen, ergänzenden Händler-Informationen.