EV. KIRCHENKREIS ISERLOHN

Website Relaunch

Briefing:

Bisher diente das Online-Angebot des Kirchenkreises vornehmlich der internen Information von Mitarbeitern und Ehrenamtlichen in den Gemeinden. Mit dem Relaunch soll eine stärkere Fokussierung auf die externe Kommunikation und den offenen Dialog erfolgen.

Result:

Ein Themenslider mit Panoramabildern begrüßt nun den Nutzer der EKI-Website und fordert über provokante Fragen direkt zum Dialog auf. Themen und Handlungsfelder wurden in einer reduzierten Hauptnavigation neu gruppiert und weiterführende Links in der 2. Navigationsebene durch Thumbnailbilder ergänzt. Ansprechpartner und Kontaktdaten sind jetzt den jeweiligen Themenbereichen zugeordnet. Ein bedienerfreundliches CMS sorgt dafür, dass die Seite durch das Pressereferat einfach gepflegt und aktualisiert werden kann. Dazu wurde das Informationsangebot um zusätzliche Features, wie z.B. ein interaktiver Veranstaltungskalender, eine Gemeindesuche und ein Gottesdienst-Atlas ergänzt.