E-DIRECT

Markenkommunikation

Briefing:

E-DIRECT bietet professionelles Datenmanagement für mittelständische SHK Groß­han­dels­unternehmen. Der IT-Dienstleister, eine Tochter der NORDWEST Handel AG, liefert individuell aufbereitete Warenwirtschaftsdaten für unterschiedlichste Medien. Neben der Entwicklung eines Erscheinungsbildes sollten Kommunikationsmittel geschaffen werden, die die Individualität und Mo­d­­u­­­­­­­la­­­­­rität des komplexen Angebotes einfach erfassbar darstellen.

Result:

headline: entwickelte ein Corporate Design Konzept, das sich formal von der Bildmarke über die Medienformate und Kommunikationsmittel, die die Modularität über die Symbolik „Bausteine“ darstellen, konsequent durchzieht. Die Bausteine werden durchgängig als Key-Visual genutzt und finden sich in allen Medien, von der Broschüre über die Website bis zu Direct-Mailings und Messe­möbeln, wieder.

Das Cover des E-Direct Imagefolders
Eine Innenseite des E-Direct Imagefolders
Die Startseite der E-Direct Website
Ein Screenshot der e-direct Website
Ein Foto der e-direct Holzklötzchen
Ein Foto des Holzhauses für e-direct
Ein Foto der e-direct Brief-Verpackung
Ein Foto der Weihnachtspost von e-direct
Ein Foto des Standes von e-direct
Ein Foto des Standes von e-direct