DIAL

Seminarkommunikation

Briefing:

DIAL Seminare sind anders. Sie sind wirklich praxisorientiert, werden von jungen, lebhaften Dozenten geleitet und bauen auf ein überdurchschnittliches Kompetenzgerüst. Da macht Lernen wirklich Spaß. Diesen Spirit galt es zu kommunizieren und mit dem Instrument die Zahl der Seminaranmeldungen zu steigern.

Result:

Wir alle kennen Seminarwerbungen, die eher Angst machen, als zu motivieren. Textlastig, langweilige Fotos von (vermeintlich) langweiligen Referenten, statisch und bedrückend. Mal ehrlich: Wer will dahin? Anders beim DIAL. Der von headline: realisierte Seminarkatalog ist ein lebendiges Bilderbuch mit authentischen Fotos, die man fast hören kann. Bilder, die Geschichten im Kopf des Rezipienten provozieren. Die Seminarbeschreibungen spiegeln exemplarisch wider, was hier passiert und die Fotos lassen den Leser die Seminare spüren. Die Fachzeitschrift „G+H“ zeichnete den Katalog in der KW 34 als Katalog der Woche aus.

Das Cover des Dial Kataloges
Das Cover des Seminarkommunikations Kataloges für Dial
Eine Innenseite des Dial Kataloges
Eine Innenseite des Dial Kataloges
Eine Innenseite des Dial Kataloges
Eine Innenseite des Seminarkommunikations Kataloges für Dial