DELPHIS
Markenkommunikation
Briefing:
Delphis eine Handelsmarke der HAGRO Haustechnik wird über Partner im Sanitär-Fachgroßhandel vertrieben. Die Produkte der Marke werden von namhaften Herstellern, also in hoher Qualität, gefertigt. Die Marke muss sich gegen etablierte Sanitärmarken im mittleren Preissegment durchsetzen. Es galt Medien zu entwickeln, die die Aufmerksamkeit der Verbraucher schon vor dem Beratungsgespräch auf unsere Marke lenken sollten.
Result:
Abgestufte Markensegmente, die gezielt auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten sind, werden nebeneinander unter der Dachmarke kommuniziert. Nach Entwicklung eines Corporate Design Konzepts wurden Medien entwickelt, die dem Handel als Beratungstool dienen und gleichermaßen Inspiration und Motivation für den Endverbraucher und Entscheider bieten. Die Medien sind alle Händlerspezifisch individualisierbar. Die Landingpage bündelt die Interessenten und leitet sie zu dem jeweiligen regionalen Händler weiter. Ergänzt werden die Delphis Badmarken durch DelphisTherm, eine Marke für Heizungs- und Solartherm-Anlagen, die eine besondere Form der Kommunikation verlangt.












