BILSTEIN

Nonverbale Montageanleitungen

Briefing:

Luftfedermodule in Renngeschwindigkeit auszutauschen und das auch noch international verständlich und möglichst textreduziert – dieser Herausforderung stellten wir uns für eine der Top-Adressen aus dem Motorsport. Die BILSTEIN Einbauanleitungen sollten überholt und normkonform wieder in die Spur gebracht werden.

Result:

”Egal ob hauptberuflicher Mechaniker oder leidenschaftlicher Hobbyschrauber – die neuen Einbauanleitungen müssen für beide Zielgruppen das optimale Hilfsmittel sein”. Mit dieser Zielvorgabe entwickelte headline ein normgerechtes Konzept für die zukünftige Technische Dokumentation aus dem Hause BILSTEIN. Den gesetzlich unumgänglichen Sicherheitshinweisen folgt eine textfreie und klar verständliche Art der Illustration für Arbeitsanweisungen und Montageschritte rund um Produkte aus dem Bereich der Dämpfungstechnik. Aus Betrachterperspektive wird der Zielgruppe Schritt für Schritt eine verlässliche Hilfestellung geboten und das adequat des Markenanspruchs: mit Spitzenqualität zu Höchstleistungen. Wir freuen uns, mit den Einbauanleitungen, Teil eines einzigartigen Markenerlebnisses zu sein.