ALAPE

Nonverbale Montageanleitung

Briefing:

Für Fachinstallateure, die oft nicht aus dem Bereich Möbelbau kommen, sollte zu den ALAPE Systemen ein durchgängiges und übergreifendes Konzept für international einsetzbare Montageanleitungen entwickelt werden.

Result:

Angelehnt an das konsequente Corporate Design des Unternehmens wurde bei headline ein Konzept sowie ein Style Guide entwickelt, auf dessen Basis zukünftige Anleitungen erstellt werden. Grundlegende normative, gesetzliche sowie zielgruppenspezifische Anforderungen wurden genauso berücksichtigt wie marketingtechnische sowie wirtschaftliche Überlegungen. Die nonverbalen, grafisch kommunizierenden Anleitungen sparen Übersetzungen und Seitenumfang, minimieren das Risiko und sind wesentlich verständlicher als textlastige Erklärungen.

Das Cover einer nonverbalen Montageanleitung von Alape
Die Sicherheitshinweise einer nonverbalen Montageanleitung von Alape
Der Inhalt des Produktes abgebildet in einer Nonverbalen Montageanleitung von Alape
Die Innenseite einer nonverbalen Montageanleitung von Alape mit Schritt 1-2
Die Innenseite einer nonverbalen Montageanleitung von Alape mit Schritt 7 und 1