Neues aus der Agentur

Wir haben raumideen. Nach erfolgreichem Räumungsverkauf und Totalumbau jetzt die Neueröffnung.

Vor Weihnachten Räumungsverkauf im Stilwerk Dortmund und im raumideen Iserlohn. Dann in Dortmund ab dem 01.01. der Neustart unter raumideen und in Iserlohn die Neueröffnung mit neuem Ziel und Image. Klarheit und Motivation kommunizieren ohne die Marke zu verlieren. Das ist hier die Kunst. Mehr dazu unter: www.raumideen.net

headline: gewinnt Pitch um ALSECCO Etat.

headline: konnte sich gegen andere Agenturen im Pitch durchsetzen. Laut Aussage unseres Neukunden, auf dessen Aufgaben wir uns sehr freuen, konnte das headline:Konzept mit durchdachten Ideen, kreativer Umsetzung und gutem technischen Verständnis für Produkte und Märkte überzeugen. www.alsecco.de

Gesucht: Mitarbeiter/in für die Technische Redaktion

Voraussetzung:
• Technischer Redakteur
• Technischer Illustrator
• Technischer Zeichner
• Mediengestalter
... mit jeweiliger Zusatzausbildung/ Berufserfahrung
> Sie entwickeln internationale, normenkonforme Gebrauchsanleitungen (TEKOM, ISO)
> Sie erstellen technische Illustrationen (Iso-Draw, ADOBE Illustrator, CorelDraw Technical Suite)
> Sie gestalten technische Dokumente (ADOBE InDesign)
Wir suchen einen erfahrenen Mitarbeiter/in, der/die über ein umfassendes Verständnis der technischen Dokumentation und der technischen Kommunikation verfügt.Sie betreuen Ihre eigenen Kunden vom Konzept bis zur konkreten Anleitungund können sicher mit Text und Bild umgehen.

Näheres zu uns finden Sie auf dieser Website.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an as@headonline.de

headline: erstellt Website zum Luther-Jahr.

Aktuell passend zum Lutherjahr relauncht headline die Website des "Evangelischen Kirchenkreis Iserlohn". Die Website, die ganz bewußt Fragen stellt und Inspiration zum Nachdenken bietet, fügt sich dem Trend zur bildorientierten Ansprache, ohne jedoch die komplexen Botschaften zu vernachlässigen.www.kirche-iserlohn.de

headline: begleitet auch 2017 das campus symposium.

Das campus symposium, eine der größten und mittlerweile namhaftesten Wirtschaftskonferenzen Deutschlands, ist auch im Jahr 2016 erfolgreich über die bühne gegangen. Tolle Vorträge, interessante Menschen, spannende Kontakte und inspirierende Ideen wurden mal wieder ausgetauscht und damit Wege für Innovationen in allen Bereichen geebnet. headline: hat, wie schon seit vielen Jahren, die gesamte Kommunikation entwickelt, gestaltet und begleitet. www.campus-symposium.com

Neukunde STEINCO rollt an.

Wir freuen uns sehr über unseren aktuellen Neukunden, die Firma STEINCO. Der führende Hersteller von Rollen hat uns mit der Konzeption und Realisierung der internationalen technischen Dokumentation beuauftragt. Die ersten Resultate werden auf der MEDICA in Düsseldorf zu sehen sein.

Website Relaunch für Diakonie Mark Ruhr.

Die Dachorganisation mit den fünf Kirchenkreisen und seinen rund 3.200 Mitarbeitenden berät, pflegt, unterstützt und fördert Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in schwierigen Lebenssituationen. headline: relauncht die Website, die alle Angebote zusammenführt und eine Dialogplattform bietet.

Kommunikation für Gewinner.

Dass gute Leistung kein Zufall ist, zeigt sich immer dann, wenn ein Sieg zur Regel wird. Die Sparkasse Märkisches Sauerland liefert hier eine bemerkenswerte Kontinuität: Bereits zum fünften Mal in Folge wurde das Institut in diesem Jahr von FOCUS-MONEY für seine erstklassige Beratungsqualität ausgezeichnet und gehört damit sogar zu den TOP 20 aller getesteten Banken in Deutschland. Eine Auszeichnung, die nachhaltig kommuniziert werden soll.

Campus der STADTWERKE ARNSBERG offiziell eröffnet.

Ein Bürgerfest mit offiziellen Ansprachen, unterhaltsamem Tagesprogramm und einer begeisternden Party hat den Campus der Stadtwerke Arnsberg am 09.04. eröffnet. Mit einer umfangreichen Kampagne mit Broschüren, Großflächen, Anzeigen, Beilegern, Radiospots und vielem mehr wurde um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit geworben. Der Tag war über alle Erwartungen gut besucht und ein voller Erfolg.

Auch 2016 CAMPUS-SYMPOSIUM wieder mit headline:

Auch 2016 ist headline: wieder die Kommunikationsagentur des campus-symposium. Das Erscheinungsbild der Veranstaltung wird bereits relauncht und die Medien für die neue Version 2.0 der Veranstaltung entwickelt.

Mit ITLT zur LogiMAT.

headline: gestaltet den ersten Messeauftritt unseres Kunden ITLT auf der LogiMAT in Stuttgart. Wir sind gespannt auf die Reaktionen des Marktes auf den neuen Mitspieler.

ALBERT auf der ARAB HEALTH

Zur Stärkung der Marke im arabischen Raum präsentiert sich ALBERT Hohlkörper auf der ARAB HEALTH in Dubai. headline: gestaltet für diese Messe den Stand sowie spezifische Medien komplett neu.

Erste Projekte für KEMPER realisiert.

Für unseren Neukunden Kemper in Olpe haben wir im Zuge der Neukonzeption der technischen Dokumentation die ersten Anleitungen realisiert. Ab sofort werden diese in Markt für mehr Klarheit und Sicherheit sorgen.

headline: erklärt jetzt auch AVENARIUS

Für die Sanitärprodukte - Armaturen und Accessoires - des Mendener Unternehmens entwickelt headline: die gesamte technische Dokumentation. Wir freuen uns auf diese spannende Aufgabe in einem unserer Kernbereiche.

ITLT fährt ab sofort sicher mit headline:

Wir begleiten die Neugründung kommunikativ in den Markt. Der Anbieter von Intelligenter Ladungssicherung erhält seine erste Identität und Kommunikation von headline: Wir freuen und auf die sichere gemeinsame Fahrt.

German Design Award 2016 für headline:Konzept.

Der Gewinn des Awards in der Kategorie „Excellent Communications Design“ freut uns ganz besonders, da es unseren Anspruch, neben der technischen und gesetzlichen Anforderung, vor allem auch die Markenführung und die Zielgruppenansprache zu fokussieren, unterstreicht....mehr

Vom Mediengestalter zum Illustrator

Die Ausbildung zum Mediengestalter hat David erfolgreich abgeschlossen. Über die gesamte Ausbildung hat er sich bei uns stark auf die Technische Illustration fokussiert. Gemeinsam mit Illustratoren und Technischen Redakteuren hat er immer intensiver Einblick in die vielfältigen Facetten der Illustration – vom CGI oder 3D-Rendering bis zur Strich-Illustration – erhalten....mehr

Neue Kraft in der Grafik.

Niels Faassen vestärkt seit dem 01. Mai unsere Grafik mit einigen Jahren Erfahrung, kreativem Input, sportlichem Engagement und ganz frischer Vaterliebe. Wir freuen uns schon auf die neuen Ideen.

BAHNSTEIG42 mit headline: zu neuem Glanz.

Der 105 Jahre alte Bahnhof in Letmathe ist nach 15 Jahren Leerstand wieder zum Leben erweckt worden. Unser Kunde, die ISERLOHNER WERKSTÄTTEN, haben dort ein BistroCafé, eine Redaktion, einen Kiosk und weitere Orte der Begegnung und der Inklusion geschaffen. Wir bei headline: haben dazu die gesamte Kommunikation vom Namen bis zur Presseinladung entwickelt und freuen uns schon jetzt auf die neue Location.

headline: gewinnt KALDEWEI Pitch.

headline: konnte sich mit einer umfangreichen Konzeption zur Technischen Dokumentation für den weltweiten Einsatz gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen und betreut KALDEWEI ab sofort in dieser Disziplin. Wir sehen die Dokumentation als einen wesentlichen Bestandteil des positiven Markenerlebnisses im Moment der ersten Produktberührung. headline: hat hier ein einzigartiges System mit nonverbaler Kommunikation entwickelt. Erste Medien sind schon im Einsatz.

STADTWERKE ARNSBERG jetzt mit headline:

Eine gute Nachricht zum Jahresbeginn: Die STADTWERKE ARNSBERG beauftragen headline: mit der Entwicklung und Realisierung der Kommunikationsmedien für den geplanten Campus. Ein sehr spannendes Projekt.

DATABASE Zeit bei headline:

Zum Jahresende laufen, wie in jedem Jahr, wieder einige Katalogproduktionen. Damit die neuen Preise und Sortimente pünktlich ihre Märkte erreichen, arbeitet unser – in diesem Zeitraum vergößertes – Database Team auf vollen Touren. IT macht´s möglich.

ISERLOHNER PILSENER bald in China?

Die regionale Brauerei in Iserlohn, die einige Jahre von headline: betreut wurde hat jetzt die Chance auf einen Neubeginn. Gemeinsam mit einem chinesischen Investor werden zur Zeit neue Pläne geschmiedet.

Smart Office Kampagne für DURABLE auf der Zielgeraden.

Für uns und unsere Productioner ist bei der Smart Office Kampagne die Zielgerade erreicht. Die entwickelten Einzelmedien sind im Finetuning und zum Teil schon in der Produktion. Wir freuen uns schon auf die Ergebnisse.

Neuer Cartoon Kalender für Schlüter-Systems

Der seit einigen Jahren erscheinende und bei den Kunden äußerst beliebte Cartoon Kalender für 2015 wird jetzt schon mit einem halben Jahr Vorlauf entwickelt. Eines der amüsantesten Projekte jeden Jahres.

Prüfung bestanden – auf ins wirkliche Leben.

Unser Auszubildender Mediengestalter Jan Gutzeit hat seine Abschlussprüfung mit guter Note bestanden und wird uns in Richtung Studium verlassen. Wir wünschen Dir alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.

Neuer Kunde, neue Aufgaben.

Für unseren Neukunden VIEGA realisieren wir zur Zeit das erste Projekt im Rahmen einer databased Katalogproduktion für Schweden.

Jeden Monat neue Gewinne.

Nach der Vorstellung auf der CEBiT startet zum 1. Mai das Online-Gewinnspiel für LITTLEBIT mit spannenden Fragen und tollen Gewinnen auf der Plattform www.littlebit.de.

Neues Projekt für Iserlohner Marktführer.

Zu einer Produktline für eine junge, innovative Zielgruppe für internationale Märkte entwickelt headline für DURABLE die komplette Positionierung, die Tonalität und die Markenkampagne.

Neue RollUps für die Wire.

Für die WIRE in Düsseldorf wurden für HEBERLEIN/PD PARAMOUNT verschiedene Medien relauncht und termingenau zur Messe realisiert.

Agenturportrait in Erstausgabe.

In der Erstausgabe des „Unternehmermagazin Südwestfalen“ wurde ein Agenturportrait der headline:Werbeagentur veröffentlicht.

Campus Symposium 2014.

Auch in 2014 wird die headline:Werbeagentur als Kommunikationsagentur das Campus Symposium der Iserlohner Hochschule BiTS begleiten.

LITTLEBIT wird 25.

Für die LITTLEBIT Technology AG entwickelte headline ein Jubiläumslogo als Key-Visual für die Kommunikations Maßnahmen rund um das Jubiläumsjahr.

GIESECKEs schmecken jetzt „wie bei Oma.“

Eine neuer Claim „wie bei Oma“ ist jetzt die headline der Endkunden-Kommunikation für GIESECKE Reibekuchen. Neben Bannern und weiteren Medien wurde eine SmartPhone WebApp mit Infos, News und Rezeptideen zu den Reibekuchen entwickelt. Die App wird bisher weitestgehend über QR-Codes und Verlinkungen erreicht.

Titelporträt: headline:Werbeagentur

In der aktuellen Ausgabe des Südwestfalenmanagers sind wir als Titelporträt und im Innenteil mit einem dreiseitigen Bericht vertreten.

Und noch eine neue headlinerin.

Vivian Käutner hilft unserer Abteilung ab sofort mit vollem Einsatz im Projektmanagement. Die studierte Projektmanagerin wird uns helfen unsere Projekte noch effizienter und zielgenauer zu planen und zu realisieren.

Mit headline und WEBER auf Schalke.

Für unseren Kunden RUDOLF WEBER vermarkten wir zur Zeit freie Kapazitäten in deren VIP-Loge in der VELTINS-ARENA. Wenn Sie also Interesse an einem Bundesligaspiel, einem Konzert oder auch einer Stefan Raab Show haben sollten und diese richtig geniessen möchten, schauen Sie einfach mal unter www.rudolfweber.de. Hier gibt es einen Button, der Sie zur Anmeldung leitet.

headline: Wir haben Zuwachs bekommen.

Ganz besonders freuen wir uns immer wieder, wenn neue Mitstreiter unser Team verstärken.Seit dem 01. Juli gehört Tom Hertwig zu unserem Team. Tom kann auf viele Jahre Medienentwicklung und -produktion zurückblicken. Als Mitinhaber einer kleinen Full-Service-Agentur hat er die Branche von allen Seiten kennen gelernt. Diese Erfahrung aus vielen Jahren, das Wissen und Können und vor allem den Menschen wissen wir schon nach einigen Tagen zu schätzen. Willkommen im Team – Tom!

Die Grillsaison hat jetzt auch bei uns begonnen. Mit ENDERS.

Wir freuen uns ganz besonders über unser erstes gemeinsames Projekt mit unserem Neukunden „Enders-Colsmann“. Zur Zeit bearbeiten wir gemeinsam den neuen Katalog „Enders-draussen leben“ mit Grillgeräten, Terassenheizern und Campingartikeln. Jetzt kann der Sommer kommen.

Endlich auch in Deutsch. Die neue DIN EN 82079.

Die „DIN EN 82079-1:2013-06 Erstellen von Gebrauchsanleitungen – Gliederung, Inhalt und Darstellung“, die bisher nur als internationale Norm vorlag, ist ab sofort auch als DIN EN 82079-1 verfügbar und ersetzt damit endgültig die bisherige DIN EN 62079.

Neues Corporate Design der AMK jetzt „in Betrieb“.

Das von headline entwickelte Corporate Design sowie das Kommunikations-Konzept für die Abfallentsorgungsgesellschaft des Märkischen Kreises (AMK) ist verabschiedet und jetzt in fast allen Medien und Bereichen implementiert. Neben der kompletten Geschäftsausstattung wurde eine Anzeigenserie entwickelt und ganz aktuell eine Facebook Seite eingerichtet.

GRÄWE liefert Reinigungsmittel. headline liefert die Kommunikation.

Für die GRÄWE Reinigungsmittel GmbH entwickelt headline ein komplettes Corporate Design Konzept. Das Unternehmen bewegt sich im Umfeld von Sauberkeit und Hygiene und muss sich als dienstleistungsorientierter Anbieter eindeutig über seine außergewöhnlichen Leistungen vom Wettbewerb differenzieren.

Präsentation auf der Eisenwarenmesse.

Die neue Verbrauchermarke „Komfort&Sicherheit“ wurde von HSI auf der Eisenwarenmesse in Köln das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

ALAPE mit neuem Konzept von headline auf Nummer Sicher.

headline: entwickelte für den marktführenden Hersteller von hochwertigen Waschtischen, Becken und Badmöbel-Systemen mit Sitz in Goslar eine Konzeption für gesetztes- und normenkonforme nonverbale Montage- und Bedienungsanleitungen. Die erste konkrete Umsetzung wird zur Zeit für ein modulares Möbelsystem realisiert.

ABUS sorgt für Sicherheit. headline auch.

Für unseren Neukunden ABUS entwickeln wir eine nonverbale Montageanleitung für Fenstersicherungen. Diese Produkte werden in DIY Märkten angeboten und somit von einer Zielgruppe ohne Vorwissen installiert. Hier ist die Haftungssicherheit über die konsequente Beachtung der gültigen Vorschriften aber auch die unmissverständliche Zielgruppenansprache besonders wichtig.

Neukunde GERHARDI gibt Automarken ein Gesicht.

Das erste Projekt der noch jungen Zusammenarbeit ist eine Unternehmensbroschüre für das Unternehmen. Die von headline neu entwickelte Ästhetik, die die Kernkompetenz „Oberflächen“ in den Fokus stellt, wird im Folgenden auf weitere Medien übertragen.

Mit RENUSOL ist regenerative Energie sicher.

Wir freuen uns über unseren Neukunden RENUSOL aus Köln. Für das Unternehmen, das „Solar Mounting Systems“ entwickelt und vertreibt entwickeln wir die gesamte Technische Dokumentation und insbesondere Montageanleitungen für die PV-Montagesysteme. Wir freuen uns auf eine energiegeladene Zusammenarbeit.

headline:Medienpartner des Campus Symposiums

headline: begleitet als Kommunikationsagentur das Campus Symposium 2012 und entwickelt gemeinsam mit dem Campus Team die Print- sowie digitale Medien für das internationale Top-Event. Neben der Präsentation der Agentur an den beiden Tagen wird der Geschäftsführer Andreas Schlottmann als Referent an der Podiumsdiskussion zum Thema „Markenbildung im Mittelstand“ teilnehmen. Weitere prominente Referenten werden von Walter Mennekes und Michael Huber bis zu Condoleezza Rice und Peter Maffay sein. Wir freuen uns auf zwei interessante und spannende Tage in Iserlohn.

Endlich – Die neue ISO IEC 82079-1

Ursprünglich avisiert für Juli 2012, ist die “Preparation of instructions for use – Structuring, content and presentation – Part 1:general principles and detailed requirements” am 08. August in englischer Sprache erschienen. Zum Jahresende soll die deutschsprachige Fassung folgen und die DIN EN 62079 “Erstellen von Anleitungen” ablösen.

Tierische Emotion für Lydall Automotive

Im Auftrag der Lydall, Inc. entwickelt headline: ein emotionales Anzeigen-Konzept. Erstmals werden das neue Lydall flux-Logo und die Anzeige im Magazin „StandPUNKT“ zur diesjährigen IZB präsentiert. Weitere Veröffentlichungen und die Fortführung als Anzeigenserie sind bereits geplant.

20 Jahre headline:Werbeagentur

Die headline:Werbeagentur, die am 01. Mai 1992 im GFW Gründerzentrum im „Brausegebäude“ das Licht der Welt erblickte feiert jetzt das 20-jährige Bestehen.

Die neue ISO IEC 82079-1

Voraussichtlich im Juli 2012 wird die “Preparation of instructions for use – Structuring, content and presentation – Part 1:general principles and detailed requirements” in englischer Sprache erscheinen. Einige Monate danach wird dann auch mit der Ablösung der deutschsprachigen DIN EN 62079 “Erstellen von Anleitungen” zu rechnen sein. Wir sind gespannt ob der Zeitplan eingehalten werden kann.

Unsere Tür steht ab sofort offen für KÖSTER.

hat in einem Pitch den Türenhersteller KÖSTER ALUMINIUM als neuen Etat-Kunden gewonnen. Der Spezialist für Aluminium-Haustüren bekommt ein neues Corporate Design und eine neue Marktstrategie. Die ersten Medien sind schon in der Realisierung. Dazu gehört neben dem Erscheinungsbild vor allem B2B Medien wie Broschüren, POS Poster, ein Magalog und die Website.

Auftakt für ein neues Projekt mit der AMK

Kurz vor Jahresende haben wir den Zuschlag erhalten. Für die Abfallentsorgungsgesellschaft des Märkischen Kreises mbH, kurz AMK, entwickeln wir in den kommenden Monaten eine Informations- und Imagekampagne. Auftakt ist eine in Zusammenarbeit mit der BiTS entwickelte Studie, die die Einstellung der Bürgerinnen und Bürger im Märkischen Kreis zur AMK erörtern soll.

Neukunde KAJA SANITÄR-ARMATUREN an Bord

Für den Armaturen Hersteller aus Hemer entwickelt headline: die neue Tonalität der KAJA Kommunikation. Die Überarbeitung der Küchenbroschüre umfasst die Entwicklung der formalen und inhaltlichen Strukturen, der Chronologie und Anfertigung der Seitenlayouts sowie die redaktionelle Aufarbeitung der Inhalte inklusive Texterstellung. Im nächsten Schritt soll die Überarbeitung weiterer Broschüren und des Internetauftritts folgen.

Existenzgründung mit headline

Für den Interims Manager Peter Heimann aus Iserlohn entwickelte headline das Erscheinungsbild, einen Imageflyer und den neuen Webauftritt. Der Existenzgründer hat sich dabei auf klassisches Projektmanagement, Einkaufsoptimierung und Know-How Vermittlung spezialisiert.www.peterheimann.com

PSA – Die KOMPASS-Gruppe in allen Medien

Einige der größten Fachhändler Deutschlands treten seit mehreren Jahren unter dem Namen KOMPASS gemeinsam im Markt auf. Dabei verstehen sie sich als dienstleistungsorientierter “Problemlöser“ für persönliche Schutzausrüstungen von Kopf bis Fuß. In diesem Monat startete die neue Anzeigenkampagne der KOMPASS Gruppe. Die Motive gibt es in Kürze auf Facebook.

Mit headline ab ins Grüne.

Für den Biologen Tim Graumann entwickelt headline Logo, Erscheinungsbild, Leistungsflyer und entsprechenden Webauftritt für die Zielgruppen Schulen, Kindergärten und Eltern, in denen Naturexkursionen und spannende Abenteuer der Biologie kindgerecht näher gebracht werden. Auf die Ergebnisse dürfen Sie gespannt sein…www.natureinblick.de

Webauftritte für Radiologie Iserlohn online.

Für die führende radiologische Gemeinschaftspraxis im Märkischen Kreis schuf headline: zwei hochwertige und informelle Webauftritte. Nach der konzeptionellen und visuellen Kreation der merkfähigen Marke „Radiologie Iserlohn“ wurden die relevanten Inhalte patientenfreundlich und barrierefrei aufbereitet. Die Webauftritte bestechen durch ein selbsterklärendes Navigations- und Linkkonzept und werden durch die authentische Bildwelt der Praxis getragen.

Starkes Shop-Konzept mit starker Marke.

Für den Kunden NORDWEST entwickelte headline: für den Bereich Sicherheitstechnik unter der tragenden Dachmarke „SecurCity“ ein integriertes Marketing- und Full-Service-Logistikkonzept, welches den interessierten Fachhändlern ein schlüssiges Rundum-Sorglos-Paket bietet. Dabei profitieren die Fachhändler vor allem auch von einem umfassenden Marketingpaket. Mit „SecurCity“ strahlt der Händler Kompetenz aus, vermittelt Produktnutzen, weckt Kaufinteresse beim Endkunden und bietet ganzheitliche Lösungen.

Neuer Webauftritt für die NORDWEST Handel AG.

In der rekordverdächtigen Zeitspanne von nur zwei Wochen konzipierte und realisierte headline: den komplett runderneuerten Internetauftritt der NORDWEST Handel AG. Im zeitgemäßen Layout und auf nun ca. 70 Seiten präsentiert NORDWEST ab sofort in komprimierter Form sein ungemein komplexes Leistungsspektrum. Überzeugen Sie sich selbst: www.nordwest.com.

Erfolgreicher Messeauftritt auf der InnoTrans 2010

Vom 21.-24.09.10 präsentierte sich unser Kunde Federnwerke J.P. Grueber auf der Messe InnoTrans 2010 in Berlin. Der von headline: konzipierte und federführend umgesetzte 60 qm große Messestand überzeugte dabei durch eine durchdachte Raumaufteilung, die unaufdringliche Besucherführung und eine hohe Funktionalität. Das Standdesign bestach durch großflächige Bildmotive und eine professionelle Produktpräsentation in vollem Einklang mit dem Markenbild von Grueber. Ein toller Erfolg – nicht nur für unseren Kunden, sondern auch für headline:.

Der Katalog der Woche von headline:

Das Redaktionsteam der führenden Fachzeitschrift „g+h Gebäudetechnik und Handwerk“ wählte den von headline: entwickelten und produzierten DIAL-Seminarkatalog zum besten Katalog der Woche. Infos hierzu finden Sie auf der g+h Website oder im Newsletter von g+h.

KIRCHHOFF Armaturen-Katalog für DIY Märkte.

Als weiteres POS-Medium entwickelte headline: den DIY-Katalog Sanitärarmaturen für die Wilhelm Kirchhoff GmbH. Die Beratungs- und Verkaufsunterlage unterstützt sowohl das DIY-Markt-Personal bei der Beratung als auch die Kunden bei der schnellen Produktzuordnung.

Kundenmagazin im neuen Markenbild entwickelt.

Für den Kunden UDOBÄR entwickelte headline: ein neues 24-seitiges Kundenmagazin, welches fortan viermal jährlich der Zielgruppe eine spannende Mischung aus Top-Angeboten und redaktionellen Inhalten nahe bringt.

Radiologiepraxis mit Durchblick.

Für die Gemeinschaftspraxis Sturm, Dres. Shahab/Kruse/Struk in Iserlohn entwickelt headline: einen patientenorientierten Webauftritt. Zuvor wird durch die Agentur das bestehende Markenbild optimiert, so dass eine rundum gelungene Außendarstellung entsteht.

headline: entwickelt Marke für Showroom-Konzept.

Für einen Gebäudetechnik-Spezialisten aus Nordrhein-Westfalen wurde eine einprägsame und aussagekräftige Wort-/Bildmarke zur Eröffnung seiner Gebäudetechnik-Ausstellung geschaffen. Aber psssst! Bis zur Eröffnung noch streng geheim.

headline: bringt Messeauftritt auf die Schiene.

Für die Schienenverkehrsmesse InnoTrans 2010 in Berlin konzipiert headline: den neuen Messeauftritt für die Federnwerke J.P. Grueber und entwickelt darüber hinaus weitere Maßnahmen wie Anzeigen, Newsletter etc. Natürlich integriert und aus einem Guss!

Zweiter 18/1 und Mega-Light Flight für ISERLOHNER:

Pünktlich zum WM Anpfiff startet die zweite Großflächenaktion mit Fußballthematik und dem neuen ISERLOHNER 11er-Kasten, flankiert von POS-Modulen, in der Region.

headline: is going green.

Wir haben unseren Energie-verbrauch in Iserlohn auf 100% Natur-Strom aus erneuerbarer Energie und CO2-neutraler Produktion umgestellt und die Heizung wird energieeffizient über einen Brennwertkessel betrieben.

Sauber: Website für JÜRGENS Gebäudeservice online.

Nach dem Relaunch von Logo- und Geschäftsausstattung und einer erfolgreichen Mailingaktion, setzt sich der neue Unternehmensauftritt nun auch im Internet unter www.juergens-hemer.de fort.

Neuer Werkstattkatalog mit 864 Seiten aus Datenbank generiert.

Der Printkatalog für die Partner der NORDWEST Handel AG ist gemeinsam mit dem NORDWEST Medien-Team bei headline: “databased” aufgebaut und manuell optimiert worden. Der Katalog wird in mehreren Varianten gedruckt.

Erster 18/1 und Mega-Light Flight in 2010 für ISERLOHNER:

Pünktlich zur Landesgartenschau präsentiert sich die Privatbrauerei, als Getränkepartner, nicht nur auf dem Gelände in Hemer, sondern mit einem eigenen Großflächenmotiv auch in angrenzenden Stadtgebieten.

headline: entwickelt neues Branding für GERMANIA.

headline: führt die altehrwürdige Biermarke Münsterländer Ursprungs mit neuem Design in die heutige Zeit.

Neue Kompetenzkommunikation für KAISER.

headline: hat zur light & building eine Linie an Kompetenzbroschüren für den Marktführer KAISER entwickelt und realisiert. Die Ansprache setzt sich in Geschäftsfeldanzeigen und Messeportalen logisch fort.

Facelift für NORDWEST-Geschäftsbericht.

Nach einem leichten Facelifting und Fotoshooting mit neuen Vorstandsmitgliedern ist der Geschäftsbericht 2009 der NORDWEST Handel AG termingerecht fertig gestellt worden.

JÜRGENS Gebäudeservice macht jetzt mit headline: richtig sauber.

Nach dem kompletten Relaunch der Marke werden jetzt erste Kommunikationsmaßnahmen zum Frühjahrsputz gestartet.

headline: setzt sich im Pitch durch gegen eine renommierte Agentur durch

und kann den Kunden BÄR nicht nur halten, sondern das Engagement erheblich ausweiten. Zunächst wird die komplette Marke neu aufgestellt. Dies beginnt mit der Namensänderung in UDOBÄR und dem damit zusammenhängenden Relaunch des Unternehmenslogos.

headline: gewinnt GRUEBER FEDERN aus Hagen als Neukunden.

Der Federnhersteller lässt als Startprojekt einen regelmäßigen Newsletter in deutsch und englisch entwickeln. Darüber hinaus ist eine Vielzahl weiterer Projekte konzeptionell bereits in Planung.

headline:Werbeagentur begleitet Fusion zweier Arbeitgeberverbände.

Die Entwicklung eines gemeinsamen Corporate Designs, basierend auf den jeweiligen Erscheinungsbildern sowie der unterschiedlichen Medien, von Broschüren über Präsentationsmappen bis zum Internetauftritt und Messe-Roll-Ups, gehörte zu den Aufgaben der headline:Werbeagentur.

headline: stellt sich auf dem BiTS Symposium 2009 vor.

Ein voller Erfolg war die Agenturpräsentation von headline: auf dem renommierten Campus Symposium der privaten Hochschule BiTS in Iserlohn vom 03. bis 04. September 2009. Auf dem eigenen Messestand wurden viele interessante Gespräche zum aktuellen Leitthema „Green Business“ geführt. Dieser zukunftsweisende Megatrend spielt in der Unternehmenskommunikation zunehmend eine wesentliche Rolle bei der Positionierung und Stärkung der öffentlichen Wahrnehmung von Marken und Unternehmen. headline hat diesen Trend bereits sehr früh erkannt und für eine Vielzahl von Kunden erfolgreich in die Kommunikation integriert. Eine Selbstverständlichkeit, dass headline: Partner der Veranstaltung war und dass der eigene Stand komplett nach umweltverträglichen Gesichtspunkten konzipiert und umgesetzt wurde.

SL Automatierungstechnik lässt neue Broschürenlinie bei headline: entwickeln.

SL ist der führende Anbieter von Automatisierungssystemen für den industriellen Einsatz und für die technische Aus- und Weiterbildung im In- und Ausland mit Sitz in Iserlohn.

headline: gewinnt Pitch um Gesamtetat der Marke Iserlohner

der Privatbrauerei Iserlohn und überarbeitet das gesamte Branding sowie die Kommunikationsstrategie.